Lightroom-Preset: Cotton-Ball v2.0


Es ist nun fast ein Jahr her, da habe ich eines meiner ersten Presets - Cotton Ball - auf die Version 1.1 gebracht und hier vorgestellt. Ursprünglich irgendwann mit LR3 entstanden, hat sich dieses Preset über die Jahre hinweg entwickelt und ab und zu ist es nun einmal Zeit für ein Update.

Besonders im letzten Jahr habe ich immer mehr Gefallen an subtilen Presets gefunden. Keine riesigen Veränderungen, sondern Bearbeitungen, die einfach die Stimmung wiedergeben und verstärken. Cotton Ball v2.0 ist immer noch ein leichtes Preset, wie ein leichtes Baumwolltuch über das Bild geworfen ;)
Ich mag es bei Naturbildern, Urlaubsfotos, Schnappschüssen, Essensfotos, Portraits,... eigentlich ist es ziemlich vielseitig ;)


Und für alle Neugierigen und Selbstbastler gibt es hier die Einstellungen des Presets:



Installieren ist ganz einfach:
  • Runterladen & Entpacken
  • Im Entwickeln-Modul von Lightroom Rechtsklick auf die Presets → Importieren
  • Preset auswählen
  • Fertig!


Viel Spaß damit!

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Preset. Es gibt den Bildern einen dezenten Touch.
    https://hoerbert.wordpress.com/2015/01/03/johanna/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Herbert,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Die Bilder sind toll geworden. Das Preset passt also auch gut bei Studiofotos, das freut mich :)

      Löschen

 

Google+

Bloglovin

Follow on Bloglovin

Blogconnect

Facebook

feedburner

per Email das neueste

google friend connect

Kommentare

Recent Comments Widget